Suche
Suche Menü

Mr. Zehnprozent sucht Gleichgesinnte

Seit über vier Jahrzehnten ruft der unbekannte „Mr. Zehnprozent“ auf, den „Zehnten“ zu spenden. Wer sich hinter diesem Pseudonym verbirgt, bleibt ein Geheimnis. Doch kein Geheimnis ist die Spendensumme, die er bereit ist einzusetzen, wenn sich genügend weitere Mitstreiter finden. Die 10 % Aktion konnte seit 1968 vielen Bedürftigen auf der ganzen Welt helfen. Die 54. Aktion wurde erfolgreich abgeschlossen. 514 Spender*innen wurden gefunden und Mr. Zehnprozent gab 40.000 EUR dazu.

Dankgottesdienst der Zehn-Prozent- Aktion in Wiesbaden

Ein Dankgottesdienst der Zehn-Prozent- Aktion fand am 23.4.2023 in der evangelischen Kirche in Wiesbaden-Medenbach statt.

Die Zehn-Prozent-Aktion unterstützt seit vielen Jahren Hilfsprojekte von Misereor, „Brot für die Welt“ und anderen Hilfsorganisationen. In der 54. Aktion unterstützte die Zehn-Prozent-Aktion das Misereor-Projekt: Gesundheitsdienste für die Armen in Guatemala mit 35.000 EUR.  In diesem Jahr wurde den Organisationen ein symbolischer Scheck in Form eines Brotes überreicht.

Unser Hauptgeschäftsführer Pirmin Spiegel nahm das Brot  dankbar in Empfang segnete es und es wurde unter den Mitarbeiter*innen verteilt.

© Misereor

Mehr Informationen…

…zur 10-Prozent-Aktion unter www.facebook.com/zehnprozentaktion

Geschrieben von:

Avatar-Foto

Julia Frielinghausen arbeitet als Online-Redakteurin bei Misereor.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.